Easy Workload Scheduler

Test our Community Edition today for free and convince yourself!

Simple, Universal Workload Automation - One for All

Universal, web-based application

With the Easy Workload Scheduler (EWS) you control your background processes across the entire landscape. It adapts itself seamlessly to your specific needs. EWS can be installed directly in the cloud (e.g. AWS, Google Cloud, Ventus or Azure) or on-premise. It is easily controlled via the web browser.

Central overview via dashboard

The EWS Dashboard gives you a central overview of your processes, so that you always keep control. Create your own dashboards directly tailored to your needs. Jump directly from the dashboard to the task or process you want to edit. 

Comprehensive monitoring & alerting

Process monitoring allows you to maintain full control over the entire system and service landscape. Every process is completely traceable here and you can jump directly from the monitor into editing. Integrated alarms inform you when it is really necessary. The behaviour in case of an error can be defined by you in advance. 

All interfaces under control:

Whether file transfer, command line (CLI), REST or even SAP. EWS supports a variety of interfaces to start and monitor processes in the different systems. The system maintains and informs when necessary or starts automatic recovery processes where possible.

Test the Community Edition for free now!

Installation is possible on Google Cloud, AWS and Microsoft Azure. Your cloud solution is not included? In the Ventus Cloud you can test directly with a ready-made template.

Logo Easy Workload Scheduler

Testen Sie unsere Community Edition noch heute kostenfrei !

Einfache, universelle Workload Automation - Einer für alle

Universelle, web-basierte Anwendung

Mit dem Easy Workload Scheduler (EWS) steuern Sie Ihre Hintergrundprozesse über die gesamte Landschaft. Dabei passt er sich nahtlos Ihren spezifischen Bedürfnissen an. EWS kann direkt in der Cloud, (z.B. AWS, Google Cloud, Ventus oder Azure)  oder On-Premise installiert werden. Die Steuerung erfolgt bequem über den Web-Browser.

Zentraler Überblick über Dashboard

Das EWS Dashboard gibt Ihnen einen zentralen Überblick über Ihre Prozesse, so dass Sie immer und übersichtlich die Kontrolle behalten. Kreieren Sie eigene Dashboards direkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Springen Sie direkt aus dem Dashboard in Ihren Task oder Prozess, den Sie bearbeiten möchten. 

Übergreifendes Monitoring & Alerting

Das Prozessmonitoring erlaubt Ihnen, die volle Kontrolle über die gesamte System- und Servicelandschaft zu behalten. Jeder Prozess ist hier komplett nachvollziehbar, und man kann direkt aus dem Monitor in die Bearbeitung springen. Durch integrierte Alarme werden Sie dann informiert, wenn es wirklich nötig ist. Das Verhalten im Falle eines Fehlers kann von Ihnen vorab festgelegt werden. 

Alle Schnittstellen im Griff:

Ob Dateitransfer, Command Line (CLI), REST oder auch SAP. EWS unterstützt eine Vielzahl von Schnittstellen, um Prozesse in den verschiedenen Systemen zu starten und zu überwachen. Das System wartet und informiert, wenn es nötig ist oder startet automatische Recovery Prozesse, wo es möglich ist.

Jetzt die Community Edition gratis testen!

Die Installation ist bei Google Cloud, AWS und Microsoft Azure möglich. Ihre Cloudlösung ist nicht dabei? In der Ventus Cloud können Sie direkt mit einem fertigem Template testen.